Dienstag, 21. Januar 2020

Mal wieder Tauchen…



Tauchen ist momentan für mich hier nicht ganz einfach. 
Wegen der Eröffnung des neuen, südlichen Flughafens Berenice mit ganz großem Tamtam 
dürfen die Tagesboot im Bereich Marsa Alam nicht fahren. 

Die Tauchbasis vor Ort bietet eigentlich Minibus, Speedboot, Hausriff mit Zodiac und Tagesboot an -
aber Tagesboot fällt wegen Tamtam aus und die Speedboote haben keine Taucherleiter, so dass ich als älteres Semester mir das nicht mehr antue. 
Auch werden schon mal Minibusausflüge storniert ohne den Tauchern Bescheid zu sagen.

Wasser bekommt man nur kostenlos auf der Basis, wenn man vorher für 9,50€ eine „Super-0,5l-Alutrinkflasche gekauft hat! (Kaffe und Tee gibt’s kostenlos… da fehlen mir die Worte!)
Blei muss nach jedem Tauchgang in eine Bleibox, (O-Ton: Wie haben nicht genug Blei…)

Sehr gute Tauchbasis geht anders! Wenn sich da nicht noch Einiges tut, kommt Coraya Divers nicht auf meine Empfehlungsliste.
Trotzdem war ich schon zweimal unter Wasser – einmal zum „Orientierungstauchen am Hausriff“, wobei Orientierungstauchgang eher ein Euphemismus für "Checkdive" ist
und gestern dann in Marsa Muraine.



Das Hausriff ist tatsächlich auf den ersten 50 Metern etwas versandet, weiter draußen aber immer noch sehr schön.

Marsa Murain mit Sven, den ich vor Jahren schon einmal im Three Corners Fayrouz traf, war ein sehr entspannter Tauchgang mit Schildkröte, schönem Korallengarten und vielen kleinen Fischen.




Noch ein entspannter Sonnenuntergang mit leckerem Drink - und dann Gute Nacht!


Wir sind gespannt, wie´s weiter geht…
Sabine & Eckhard vom BubbleBay-Team


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen